Ein paar Worte über mich… Mein Name ist Maria Wiegandt und ich bin 25 Jahre (*30.04.1989) alt. Ich arbeite als Tagesmutter seit Juli 2009. Obwohl ich noch relativ jung bin, konnte ich in meinem bisherigen Leben und meiner Arbeit als Tagesmutter feststellen, dass meine Ehrlichkeit und Offenheit mit denen ich anderen Menschen begegnete, mir schon oft geholfen haben. Diese Eigenschaften und auch weitere wie Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein erwarb ich mir in frühsten Kreisen der Familie. Meine Familie und der regelmäßige, eng stattfindende Kontakt liegen mir sehr am Herzen. Ich bin glückliche Mutter zweier Kinder. Mein Sohn Levy erblickte am 29.09.2011 die Welt und meine Tochter Lea machte mein Glück am 08.01.2014 perfekt. Nach dem Abschluss der 10. Klasse schloss ich eine Ausbildung bei der Th. Teegen Gebäudereinigung und Service GmbH als Bürokauffrau erfolgreich ab. Danach arbeitete ich bei der Deka-Bank als Depotsachbearbeiterin. Als ich dann endlich eine höhere Stelle als Assistentin der Geschäftsleitung gefunden hatte,   wurde mir bewusst, dass der Beruf zwar gut bezahlt wurde, aber ohne Freude an der Arbeit mir       das Geld jeden Tag unwichtiger wurde. Da ich mich eigentlich schon in der Schulzeit entschieden hatte, mit Kindern zu arbeiten, ich aber leider für viele Ausbildungen dafür noch zu jung war, habe ich mir dann 2009 meinen Traum erfüllt, indem ich an einem Grundkurs zur Tagesmutter teilgenommen und diesen erfolgreich abgeschlossen habe. Bei diesem Kurs habe ich noch mehr Einblicke über die Tätigkeit einer Tagesmutter bekommen und mich dazu entschlossen diese Möglichkeit, aber auch Herausforderung mit viel Spaß und Ehrgeiz zu ergreifen. Nun arbeite ich, wie bereits erwähnt, seit Juli 2009 als Tagesmutter. Seit ich meine eigenen Kinder habe, merke ich immer mehr wie wichtig die Arbeit für mich, die Kinder und für die Eltern ist. Ich freue mich darauf, immer wieder neue Ideen (Spiele, Lieder, Garten anlegen, etc.) auszuprobieren und Herausforderungen anzunehmen. © Maria Wiegandt 2014